UNS 9 April 2022

@GabiRenken/NABU Scharmützelsee

Aktion „Unterwegs mit dem NABU Scharmützelsee“ vom 09.04.2022

“Unterwegs mit dem NABU Scharmützelsee” in unserem Bad Saarow

Wir hatten Besuch aus Fürstenwalde, Milena, Stefanie und Lenny Klasse 6a aus der Theodor-Fontane-Grundschule in Fürstenwalde, die mit der Bahn #rb35 um kurz vor 10 Uhr anreisten und uns Tatkräftig unterstützten.

Die 3 hatten die Aufgabe ehrenamtliche Naturschützer zu interviewen und sich ein Bild von deren Einsätzen zu machen und dafür fanden wir während unserer 2-stündigen Tour ausreichen Zeit.

Bei einer kleinen Rast im Cecilienpark standen wir dann Rede und Antwort und beantworteten Fragen wie “warum ist ein Wal eher mit einer Maus verwandt als mit einem Hai“ usw.

Überrascht waren sie über die Fülle von leeren Flaschen, die wir sammelten und natürlich im Glascontainer entsorgen.

Um 12 Uhr ging es dann zurück zum Bahnhof Bad Saarow und mit ausführlichen Infos zu unseren Naturräumen in Bad Saarow verabschiedeten sich die 3 Schüler Richtung Fürstenwalde, versprachen aber gerne mal wieder vorbeizukommen.

Wir finde es Klasse, dass die Jugendlichen den Weg zu unserem NABU Scharmützelsee selbstbestimmt finden und genau hier bei den Kinder- und Jugendlichen werden wir Natur- und Umweltprojekte anbieten sagt Harry Hensler Vorsitzender des NABU Scharmützelsee Amtsgruppe und unser samstägliches Projekt „Unterwegs mit dem NABU Scharmützelsee“ bieten die Möglichkeit mal reinzuschnuppern an folgert der Vorsitzende.

Foto: v.l. Milena, Stefanie und Lenny, hintere Reihe Vanessa, Harry Hensler, Martin Ostermann

Foto @GabiRenken/NABU Scharmützelsee

Eure Schulklasse möchte man einen unserer Natur- und Umwelteinsätze mitmachen, dann meldet euch einfach per E-Mail umwelt@nabu-scharmuetzelsee.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.